23
Jan
2016
11

Eigenschaften #per #se

Ich habe neulich den wirklich wundervollen Satz gelesen: „Der Mann ohne Eigenschaften ist das am häufigsten nicht gelesene Buch der Welt.“. Mochte ich – den Satz. Und fragte mich sofort: Und was ist mit der Frau? Gibt es überhaupt Frauen ohne Eigenschaften? Frauen haben wahrscheinlich „per se“ Eigenschaften, glaube ich… 

Emily hat viele Eigenschaften. Das kann man bedenkenlos so sagen. Ich denke „wach zu sein“ ist ihre Sichtbarste. Sie kam zusammen mit Kathrin und wir hatten einen tollen Tag. Haben fotografiert und herumprobiert…

Rezitativ:
„Die Erde ist keine Scheibe, nur verbunden durch eine Drachenschnur mit dem Mond.
Weißt du,
Wach sein, bedeutet nicht, große Pupillen zu haben oder Nüstern,
Die sich beim zartesten Geruch wölben wie junge Schirmpilze.
Wach ist, wer sich fühlt wie ein aus der Scheide gezogenes Schwert –
Bereit, die Drachenschnur zu kappen, falls es klar ist,
Dass der Mond entführt wird.“

(N. Leisegang)

Emily on instagram
steffen_boettcher_emily-1
steffen_boettcher_emily-15steffen_boettcher_emily-13 steffen_boettcher_emily-16 steffen_boettcher_emily-3 steffen_boettcher_emily-9 steffen_boettcher_emily-6 steffen_boettcher_emily-8 steffen_boettcher_emily-7 steffen_boettcher_emily-10 steffen_boettcher_emily-17steffen_boettcher_emily-2

You may also like

Lookbook Paddocks
Schottland (4) – (k)eine Menschenseele

7 Responses

  1. Eine wunderbare Serie. Ich möchte fast sagen meine Lieblingsserie von dir ab heute. Überstrahlungen und selektiver Fokus bringen Stimmung rein.

    Kompliment auch and Model. Sehr klassisch und mit viel Ruhe im Ausdruck. Das passt alles gut zusammen.

  2. Normaler Weise werden die unscharfen Bilder irgendwann mal zu viel. Aber diese hier, Steffen, sind ein Traum. Sie haben diese wundervolle klassische Note. Ich liebe sie und … sie.

Leave a Reply