11
Sep
2014
2

Die Selbstgeisselung und Frau Valeriya

steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-49
Manchmal, liebe Fotografie, nervst du! Echt! Da hängst du stundenlang über Moodboards, gehst auf Locationsuche nimmst dir Zeit, bestellst eine Ladung Mittelformatfilme… die Contax 645 wollte ich ausführen… wollte zurück zum Film. Und konsequenterweise lies ich allen Digitalkram im Studio, um zu zeigen: Nein, ich werde nicht schwach , schaue auf die Uhr und knipse dann doch wieder auf dem seelenlosen Sensor. So der Plan. Allein die liebe Contax hatte eine andere Idee und so verlies mich der frische Akku von dem Schweineding nach sieben Bildern und ich warf sie in großem Bogen in den nahe gelegenen See… Valeriya genoss indes geduldig meinen Garten und so griff ich in die Schublade, in der die Nikon df mit fast leerem Akku herumlag und schnappte mir den Karton mit dem frisch gelieferten Petzval… Wenigstens wollte ich mich damit geisseln… Ja, manchmal ist es verrückt: Da beschneide ich mich – nur aus Quatsch – selber bis zum äußersten. Ich hatte also eine Kamera, die vielleicht noch für 60 Bilder gut war und ein Objektiv, bei dem man eigentlich nie genau weiß, ob die Schärfe sitzt… Das Display blieb aus, weil ich den Akku der df schonen wollte… und!? …es war herrlich… fast ein bisschen analog. Der Akku der df hielt am Ende dann doch noch gut 100 Bilder…

Soundtrack:

steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-018 steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-021 steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-008steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-031   steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-048steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-036steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-050steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-032 steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-052  steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-054 steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-053steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-058 steffe-stilpirat-boettcher-valeriya-059

You may also like

Portraits of Emily
3-Sterne Koch Kevin Fehling