1
Apr
2009
0

DDR – Dusch Dich Richtig!

ddricon

Kann sein, daß ich mit dem Alter meinen Humor verliere. Kann auch sein daß ich in der einen oder anderen Beziehung nicht ganz unkritisch bin, aber was mir da heute morgen auf einem Werbeflyer ins Auge sprang ist so ziemlich der unlustigste Mist, den ich je gesehen habe.
„Erich´s Luxus Duschbad“, „Harry´s After Schäf“ und „Margots Duft Wässerchen“ unter einer Marke: „DDR – Dusch Dich Richtig!“ Wer kommt auf solch einen unfassbaren Schwachsinn? Offensichtlich sind wir nun im Zeitstrahl der Geschichte so weit gekommen, daß man sich der DDR nur noch aus lustigen Anekdoten und nicht ernst zu nehmenden Politikern erinnert.

Ich kann nicht wirklich in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn ich an die vielen Toten an der Mauer denke, oder die politisch Verfolgten, die jahrelang wegen ihrer Überzeugung im Gefängnis saßen. Auch nicht über bedauernswerten Existenzen die Zeit ihre Lebens außer ihrem eigenen Land nichts gesehen haben – und zwar Dank „Harry“, „Margot“ und „Erich“! Wer sich solche unterirdischen Produkte (mit lustiger Gebrauchsanweisung) ausdenkt, hat wahrscheinlich nie in der DDR gelebt. An wen richtet sich diese Art der Kommunikation? Markenstolze Anarchisten die sich freiwillig verspotten lassen?

Bin gespannt wann selbiger Hersteller „Adolf´s kuschelweiches Klopapier“ und „Herrmann´s blütenweisse Q-Tipps“ auf den Markt bringt

zoom

You may also like

Winterliche Wallpaper für alle
Schlaaand – ein Sommermärchen

1 Response

Leave a Reply