16
Apr
2010
0

Awsome Mark Holthusen

Irgendwann muß er Dir einfach über den Weg laufen und wenn es passiert ist, siehst Du sofort: Der Mann fotografiert in seiner eigenen Liga – fern jeder Diskussion und über jeden Zweifel erhaben: Mark Holthusen.
Der in San Francisco lebende Fotograf liefert mit seinen Bildern „eine Kombination aus Fotografie, innovativem Modellbau und Bildbearbeitung“ – so beschreibt ihn seine für Deutschland vertretende Agentur PAM.

Seine Karriere begann 1993 nach absolviertem Fotografie-und Bildhauer Studium als als Art Director einer Werbeagentur in der Tschechischen Republik. 5 Jahre später kehrte er in seine Heimat zurück und wurde Mitbegründer einer der führenden Fotostudios in San Francisco. Sein „Durchbruch“ gelang ihm im Jahre 2006, als seine Fotografien das Bühnenbild der Oper in Rom ersetzten und auf einer 30m breiten Leinwand projiziert wurden.

Dass seine Bilder mit diversen Preisen überhäuft werden, versteht sich irgendwie von selbst. Die Liste seiner Auftraggeber ist gerechtfertigterweise ebenso lang wie eindrucksvoll. Jedes Bild ist ein „Werk“, geschaffen um zu bleiben.

Alle Fotos © Mark Holthusen
Web: www.markholthusen.com
Behance: www.behance.net/markholthusen
in Deutschland vertreten durch PAM Hamburg: www.pam-hamburg.de/#/photographers/mark_holthusen/portfolio

Dass Mark Holthusen nicht nur wahnsinnig gut fotografiert, sondern auch als Regisseur eine beeindruckende Marke setzt, zeigt seine Regiearbeit beim Video der Tiger Lillies:

You may also like

Inside Vietnam | Nebel
Interview mit Andreas Chudowski

Leave a Reply