26
Aug
2013
0

Stand der Dinge / Ausblick

stilpirat-1

Wieviele Ideen passen in ein Jahr? Sollte ich nicht endlich mal zurücktreten, auf das Erreichte blicken und zufrieden an der Pfeife ziehen? Nein, ich treibe mich wieder mal selbst an und blicke voller Tatendrang und Enthusiasmus auf das letzte Drittel des Jahres. Und um eines vorweg zu nehmen: Ruhiger wird es nicht.

Da war zum Einen dieser Traum von einem eigenen Atelier, einem Foto-Studio mit Dunkelkammer, einem Rückzugs(h)ort meiner Ideen – meiner eigenen Fotografie-Begegnungsstätte. Seit langer Zeit laufe ich schwanger damit und gab mir nun selbst das „go“. Ich fand ein Haus dafür hier in der Nachbarschaft, so schön und einzigartig, so groß und unvernünftig, dass mir nichts anderes blieb, als die Arme zu verschränken und breit grinsend, geschmiedeteTräume zu verwirklichen. Und ab Oktober ist es endlich soweit. Mein Fotografie-Schrein bekommt ein neues zu Hause und das „Heidestudio“ öffnet die Pforten. Ja – das verdammte Heidestudio! Die „Villa Pirata“! Der verfluchte Piratendampfer! Piff Paff! Man was freue ich mich drauf! Jede freie Minute wird im Moment dafür verwendet, Einrichtungsgegenstände zu sichten, Platz auszumessen und das Konto zu plündern. Seid gespannt! 

house

 

Und dann war diese Idee – geboren auf der Followertour – mein Buch „Abenteuer Fotografie“ als Hörbuch auf den Markt zu bringen. Und je länger ich darüber nachdachte, desto nachvollziehbarer erschien mir dieses Anliegen diverser Leute, die ich traf. Ich setzte mich also hin und überlegte, wie ich das Ganze denn aufziehen könnte, bemühte mich um die Rechte, schrieb ein Konzept und „zackbumbonjour“ sitze ich ab heute in einem hübschen Hamburger Tonstudio und fange mit der Produktion an. Ich will das Buch natürlich nicht einfach nur stumpf vorlesen – deshalb seid gespannt, was passieren wird… :-)

abenteurfotografie

Ja, manchmal wünschte ich mir, meine jetzige Lebensphase hätte mich schon früher mal getroffen, mir auf die Schulter geklopft und gesagt: Komm, lass den Scheiß – alles wird gut!

Eine schöne Woche voller Rückenwind wünscht euch und mir

 

Euer Stilpirat

 

Soundtrack:

You may also like

Der Stilpirat im Gespräch mit Calvin Hollywood
Hollywood-Portrait-Shoot