30
Apr
2009
0

Aus Photoshop ins Netz

psd2webHeute also mal ein paar Tutorial-Tipps zum Thema: Wie machen die geilen Designer eigentlich die fetten Webseiten?
Photoshop bietet sich besser als jedes andere Programm dafür an, die  eigenen Website zu entwerfen. Doch wie krieg ich das Ding nun ins Netz? Ich habe nachfolgend 3 schöne Tutorials gefunden, die hier bestimmt auf die Sprünge helfen:

Nettuts ist an sich immer eine nette Anlaufstelle für Tutorials. Hier habe ich ein schönes und ausführliches Video Tutorial zum Thema „How to Convert a PSD to XHTML“ gefunden Sogar ein bisschen Javascript wird implementiert! Der Sprecher scheint zwar aus dem tiefsten Kansas zu kommen und spricht etwas schnell – aber nachvollziehbar ist alles was er tut!

hv-Design.co.uk bietet ebenfalls eine nette Anlaufstelle. Hier gibt’s ein sehr ausführlich bebildertes Tutorial zum Thema „PSD to html/CSS“. Toll finde ich hier vor allem, dass die Source Files ebenfalls zum Download angeboten werden. So wird vieles einfacher verständlich und nachvollziehbar! Auf dieser Seite kann man sich für  2Pfund weitere anschauliche Tutorials holen.

Der letzte Tipp führt uns zu illustrateddesigns.com. Auch hier wurde sich sehr viel Mühe gegeben, dem blutjungen Anfänger von A bis Z zu erklären wie es läuft. Selbst Photoshop unerfahrenen Usern sollte hier geholfen werden!

Für wen das alles nichts ist, dem sei ein Hinweis auf CSSTea gestattet. Hier hat man 101 Services aufgelistet, denen man nur eine Photoshop Datei zur Verfügung zu stellen braucht und eine fertige Seite zurückbekommt – auch nicht schlecht! 101 PSD to Html Converter

Nachtrag vom 03.05.2009:
Ein wirklich interessantes Tutorial für alle WordPress Fans hatte ich natürlich vergessen: Grafpedia zeigt wie man aus Photoshop ein duftes WordPress Theme erstellt: Hier gehts zum Tutorial

Schon wieder ein Nachtrag (04.05.2009): Ein weiteres, wirklich, wirklich schönes Tutorial zu diesem Thema gibt es hier: http://line25.com

16 neue und schöne Tutorials auch hier: visionwidget.com/inspiration/web/61-16-psd-to-html-css-tutorials.html

You may also like

Der Stilpirat im Gespräch mit Calvin Hollywood
Adobe Photoshop Fotografieprogramm

1 Response

Leave a Reply