23
Mrz
2012
0

Auf nach Kalifornien

“Wenn das mit dem Shoot in New York nicht klappt, flieg ich halt nach Kalifornien…” hör ich mich vor 2 Monaten, noch sehr weltgewand reden  und hoffte sehr, meine ehemalige Klassenlehrerin würde mich solche Sätze sagen hören… Und nun sitze ich im Flieger nach San Francisco. Ich werde mich dort nächste Woche mit Markus treffen und wir werden gemeinsam die Küste entlang runter nach Los Angeles cruisen, wo wir ein paar nette Shootings haben. Markus und  seine neue Hasselblad H4D werden dann neben mir auf dem Beifahrersitz grinsen und ich wollte die D800… aber fangen wir nicht davon an…

“California is for film” meinte neulich auch jemand zu mir und deshalb wird die D700 und 4×5 Jacki nebst einiger Pakete Planfilm mein ständiger Begleiter. Wie immer flieg ich völlig unvorbereitet und lass mich überraschen, was passiert.  Die selbe Strecke hab ich als Anhalter vor 20 Jahren schon mal absolviert und hatte nur ne Plastik-Knipse und kein Geld in der Tasche. Diesmal wird es entspannter… hoffe ich… Ich feue mich auf ein paar spannende Tage und werde Euch – sofern mich eine Funkverbindung umgibt – mit Bildern und Reiseberichten auf dem Laufenden halten.

Bis dahin habt Ihr Gelegenheit, mich zum besten Fotoblog der Welt zu wählen. Hier: http://blog.fotocommunity.net/de/2012/03/fotocommunity_wahlt_den_besten.html

Cheers Euer Stilpirat

 

16 Responses

  1. Thorsten

    Bisher eine tolle Reisebilanz! :-)
    Da ist die Vorfreude auf fantastische Fotos gross.

    To M.S.
    Mit der 5D gab es großartige Fotos,
    Mit der 5DII gab es großartige Fotos und
    Mit der H4D gibt es ebenfalls großartige Fotos.
    Es zeigt, der Fotograf macht das Foto, nicht das Gerät.
    Jedem das Werkzeug was er braucht und sich leisten kann.
    Die Entwicklung von MS der letzten Jahre war einfach spannend zu verfolgen.

    Bin gespannt was ihr aus USA mit uns teilen werdet.

  2. Wolfgang Pähtz

    Dir und Deiner Familie
    tolle Eindrücke und
    kommt gesund zurück.
    OPA und Conny
    Liebe Geburtstagsgrüsse
    für die liebe Christina .

  3. Erledigt …

    Der Steffen hat ein Leben wie ein junger Hund :) Viel Spaß in Californien … ich mag die Klischee Fotos sehen …. Strand, chice Ladys (wie mein jüngster Sohn sagen würde) :)
    Ich freue mich schon auf deine Bilder!!!

  4. Andreas Ohse

    Guten Flug, aufregende Erlebnisse, gut Licht und jede Menge Spaß wünsche ich Dir. Dass Du den besten Blog machst wissen wir ja! Das wir dies mit unserer Stimme jetzt noch unterstreichen dürfen freut um so mehr! Ist vorgestern schon geschehen!
    Bin auf Deine Berichte gespannt.

    Grüßle

  5. DocMaowi

    Ich Sage es mal mit Scott McKenzie

    “If you`re going to San Francisco
    be sure to wear some flowers in your hair.”

    Und davon würde ich gerne ein Foto sehen….ich Wünsche euch ganz tolle Tage und soviel Spaß wie man nur ertragen kann….

    .. zum besten Blog der der Welt habe ich dich auch schon gewählt..