4
Apr
2014
0

Auf 10 Minuten mit Celine Naa Sika

stilpirat-celine-naa-sika-1Ob ich Lust hätte, beim Modelcasting dabei zu sein, wollte Julius wissen, zog die Augenbrauen erwartungsvoll nach oben und verharrte in ebendieser Pose. „Donnerstag? Klar!“ Ich war froh, unter Leuten zu sein, in Accra. In meinem Kopf schwirrte irgendwas von „zusammen abhängen“ und „zwischendurch immer mal fotografieren“ herum. Doch weit gefehlt – sehr weit sogar! Julius hatte die 30 BewerberInnen alle zur selben Zeit am Independence Square in Accra antreten lassen und ich war der Fotograf, der nun mit jedem Model 10Minuten Zeit hatte, während er beobachtete, wie sich die Bewerberinnen vor der Kamera anstellten. Der Independence Square in Accra ist ein riesiger, kahler Platz, der von Tribünen umsäumt ist und normalerweise für die jährlichen Paraden zum Unabhängigkeits-Tag genutzt wird. Hier findet sich kein Baum, kein Strauch, kein irgendwas. Nur Beton, Asphalt und Hitze!  Schatten? Kaum! Lichtformer, Blitze oder Aufheller? Fehlanzeige! Da mach mal was draus! Ich brauch Wasser! 

Celine war als 12. (oder so) dran und beeindruckte mich am meisten. Ich hätte gern noch mehr Zeit gehabt. War aber nicht. Ich mag die Ergebnisse trotzdem (oder gerade deswegen)…

Wie ich auf Kelis komme, weiss ich jetzt auch nicht… 

stilpirat-celine-naa-sika-2 stilpirat-celine-naa-sika-4 stilpirat-celine-naa-sika-6stilpirat-celine-naa-sika-9stilpirat-celine-naa-sika-5stilpirat-celine-naa-sika-3stilpirat-celine-naa-sika-7stilpirat-celine-naa-sika-8 stilpirat-celine-naa-sika-10

Model: Celine Naa Sika
Agentur: Sparkzuta International Models London

You may also like

Die Pentecoast Porträts
Im Webtalk mit Ben Hammer (again)