9
Jul
2009
0

april182

april182Ein 18 Jahre altes Mädchen aus Polen überraschte mich vor ein paar Wochen mit ihrem Portfolio auf Deviantart. Ihr Fotografien sind so verträumt-märchenhaft und stilistisch ausgereift, daß ich sie ruhigen Gewissens als Ausnahmetalent bezeichnen würde. Sie bezeichnet sich selbst als Makrofotografin. Mehr konnte ich über sie nicht in Erfahrung bringen, eine Interviewanfrage wurde zwar freudig aufgenommen jedoch nie beantwortet ;-(  – ihr Twitter-Account verrät zumindest, daß sie unendlich viel fernsieht…

Sollte sie meine Fragen irgendwann beantworten, werde ich das Interview sofort nachlegen! Vorerst hier eine Auswahl ihrer wunderschönen Bilder:

april182april182bild-32bild-41april182april182april182april182April182bild-111

Hinzugefügt 3 Stunden nach Verfassen des Artikels:
Ich freue mich sehr, daß mir die junge Dame nun nach dieser Post ein paar Fragen beantwortet hat:

Wie ist Dein Name?:
„Ich möchte meinen Namen momentan noch für mich behalten, werde ihn aber preisgeben wenn ich berühmt bin 😉

Welche Kamera benutzt Du?
„Ich habe eine simple Canon Powershot A95 / F 2.8. Ich bevorzuge Canon – mein Traum ist die EOS 450D“

Bevorzugst Du digital oder analog?
Ich bevorzuge Digitalkameras, weil ich im Moment keine Möglichkeit habe eine analoge Kamera zu benutzen. Vielleicht ändert sich daß ja noch mal wenn ich eine Analog-Kamera habe“

Seit wann fotografierst Du und warum?
Ich fotografiere erst seit 3 Jahren und bin immer noch dabei zu lernen. Ich bin Autodidact und möchte gern professionell in diesem Business arbeiten – aber alles zu seiner Zeit!

Was ist Dein Lieblingsbild?
Dieses. Ich habe es in Krakow aufgenommen und habe es ausgewählt weil ich es einfach so aufgenommen habe – ohne nachzudenken. Ich habe keine Ahnung warum, aber ich mag es sehr!

Mit welchem Fotografen würdest Du gern mal arbeiten?
Ach, ich würde so gern mit  verschiedenen Fotografen aus der DeviantART-Community arbeiten. Besonders aber mit Benoit Paille und Mehmet Turgut weil sie mich sehr inspirieren und sehr authentisch sind


You may also like

Interview mit Andreas Chudowski
Ich mag die Stimmung

5 Responses

  1. Schööööööön bunt, ein wenig verträumt-kitschig -- da lebt jemand in einer wundervollen Seifenblasenwelt … auf das sie niemals platzt. NICE!

Leave a Reply